SXT Board GT

elektrisches Longboard mit 2 x 350W High Power Brushless Nabenmotoren bis zu 42 km/h

ESCBRDGT
Technische Daten
Gewicht
Unter 10 kg
Leistung
250 - 1000 Watt
High-Speed
21 - 45 km/h
Reichweite
20 - 30 km
Max. Reichweite
24 km
Max. Speed
42 km/h
Max. Leistung
700 Watt
Tempo-Stufen
19, 38, 42 km/h
Gewicht
7 kg
Strassenzulassung
Nein
1.090,00 CHF
inkl. MwSt.
Nicht ausreichend Artikel auf Lager
 

2 Jahre Garantie beim Hersteller

 

Kostenfreie Lieferung

Deck

Das Deck des SXT Board GT ist dank seiner Konstruktion aus 8-lagigem Hard Rock Maple ultraflexibel. Um den Fahrkomfort weiter zu erhöhen ist das es zusätzlich konkav geformt damit sich dies optimal an die Füße anpasst. Die Gesamtlänge beträgt 94 cm bei einem Gesamtgewicht von nur 7 kg.

Achsen

Um hervorragende Fahreigenschaften zu gewährleisten, verwenden wir beim SXT Board GT vorne Caliber™ II Achsen, hinten kommt eine speziell fürs SXT Board GT konzipierte 7 inch MD Antriebsachse zum Einsatz. Im Zusammenspiel ermöglichen diese Komponenten gleichzeitig hervorragende Fahreigenschaften mit Top-Performance auch bei Höchstgeschwindigkeiten was ein ruhiges und stabiles Fahrverhalten sicherstellt.

Räder

Der Schwerpunkt des SXT Board GT liegt in Verbindung mit den 96mm Rollen bei nur 110 mm. Gemeinsam mit dem 275mm breiten Deck ermöglicht dies eine sehr stabile und sichere Standposition. Alle 4 Rollen sind bei Erreichen der  Verschleißgrenze, kinderleicht austauschbar und halten so die Kosten für den Rollentausch auf einem absoluten Minimum. Montiert werden können Rollen mit 83mm sowie auch mit 96mm Durchmesser. Die hinteren Rollen besitzen im Inneren einen  Stahlkern, um Vibrationen im Fahrbetrieb zu vermeiden.  Die Rollenhärte beträgt 80A SHRAA.

Motoren

Beide bürstenlosen Nabenmotoren des SXT Board GT leisten jeweils 350W. In Verbindung mit dem Turbo Modus, beschleunigen Sie das E-Longboard auf bis zu 42 km/h. Der Turbomodus steht für bis zu 30 Sekunden zur Verfügung und kann nach einer ebenfalls 30 Sekunden langen Abkühlphase, erneut verwendet werden.

Warum verwenden wir Nabenmotoren und keine Riemenantriebe? Da bei der Benutzung von Eskateboards Dreck, Sand, Staub, Steine & Wasser aufgewirbelt und direkt gegen die Motoren geschleudert wird, vermeiden wir durch die verwendeten Vollgekapselten Nabenmotorantriebe, dass Fremdkörper oder beispielsweise Wasser in diese eindringt und die Motorleistung beinträchtigen oder sogar zum Totalausfall, sowie hohem Wartungsaufwand führt. Ein weiterer Vorteil ist, dass Nabenmotoren so gut wie geräuschlos arbeiten, während sich bei Riemenantrieben eine relativ hohe Geräuschkulisse funktionsbedingt fast nicht vermeiden lässt.

Fernbedienung

Die Fernbedienung ist eine 2.4 GHZ wireless R2 Bedieneinheit mit integriertem OLED Display, welche die Kommunikation zwischen Longboard und Handsender zuverlässig aufrechterhält. Mit der Fernbedienung wird neben Beschleunigung und Bremse auch der Turbo-Modus welcher 30 Sekunden lang zur Verfügung steht gesteuert. Aber Vorsicht! Es steht hier dann extreme Antriebskraft von +20% zur Verfügung.

Das OLED Display gibt Auskunft über den aktuellen Fahrmodus ob Economy 19 km/h, Sport bis zu 38 km/h oder Turbo bis zu 42 km/h. Ebenfalls überwacht wird der Ladezustand des Hauptakkus des Longboards sowie auch der Ladezustand der Batterie im Handsender. Geht der Ladezustand des Boards zu Neige warnt die Fernbedienung hierüber per Vibrationsalarm. Weitere angezeigte Werte sind Geschwindigkeit, gefahrene km, Turbo Modus Verfügbarkeit sowie Cruise Control Modus.

Stromversorgung

Im Inneren des SXT Board GT ist ein Hochleistungs-Lithiumakku verbaut der Dank seines ausgeklügelten BMS (Battery Management Systems) auch selbst bei voll aufgeladenem Akku Vollbremsungen ermöglicht ohne dass der Akku hierbei Schaden trägt. Jede einzelne Samsung 30Q Lithium Ion Zelle, ist sicher vor den auftretenden Vibrationen und Stößen geschützt und ermöglicht es so, einen konstanten Strom von bis zu 30A bei einer Gesamtkapazität von 6.0 Ah /  216 Wh bei max. 42V abzugeben. Die beim Bremsen auftretende Energie wird wieder in den Akku eingespeist, insofern dieser nicht bereits schon voll aufgeladen ist.

Wasser- und Staubschutz

Das SXT Board GT ist vollständig wasserdicht und staubgeschützt (IP55). Alle Einzelkomponenten wie Akku, elektronische Steuerung sind mit speziellen Materialien abgekapselt und versiegelt, sodass der Benutzung selbst bei widrigsten Bedingungen keinerlei Grenzen gesetzt sind.

Elektronisches Hochvoltsystem

Die weiterentwickelte & modifizierte Steuerelektronik des GT Boards ermöglicht aufgrund der neuen Architektur, eine extrem konstante Beschleunigung sowie auch butterweiche Bremsvorgänge.

​ACHTUNG!!! Das Modell SXT Board GT ist im Bereich der StVZO nicht zugelassen.

Technische Eigenschaften des SXT Board GT

STVZO zugelassen:
nein
 
Max. Reichweite (in km - bei 22°C / Zuladung 70 kg)
24
 
Max. Geschwindigkeit (in km/h)
42
 
Geschwindigkeitsstufen
19 km/h, 38 km/h und 42 km/h
 
Max. Motorleistung (in Watt)
700
 
Antriebsart
bürstenlose Nabenmotoren
 
Max. Zuladung (in kg)
110
 
Max. Steigfähigkeit (in Grad)
15
 
Länge, Breite, Höhe (in cm)
94 x 23 x 14
 
Gewicht (inkl. Akku) in kg
7,0
 
Gewicht Akkupack (in kg)
1
 
Betriebsspannung (in Volt)
36
 
Akkukapazität in Ah
6
 
Akkukapazität in Wh
216
 
Akkutyp
Lithium Ion
 
Akku zum Laden entnehmbar
nein
 
Zellentyp
Samsung 30Q 18650
 
Ladegerät
42V 2.5A
 
Max. Ladezeit (in Stunden)
2,5
 
Max. Ladezyklen
600
 
Tempomat
ja
 
Bedienung
2.4Ghz wireless R2 Fernbedienung mit OLED Display
 
Deckmaterial
Hard Rock Maple 8-lagig
 
Kugellagertyp
608z
 
Typ Achsen
vorne: Caliber™Ⅱ50-DEGREE hinten: 7 inch MD
 
Bremssystem
Elektromagnetisch
 
Härtegrad Rollen
80A SHRAA
 
Bereifung
96 mm (austauschbar)
 
IP Schutzklasse
55
 
Lieferumfang
Board GT, Fernbedienung, Werkzeugset, Ladegerät, Adapterkabel, USB Ladekabel
 
KERS (Rekuperation)
ja
 
 
ESCBRDGT
Technische Daten
Gewicht
Unter 10 kg
Leistung
250 - 1000 Watt
High-Speed
21 - 45 km/h
Reichweite
20 - 30 km
Max. Reichweite
24 km
Max. Speed
42 km/h
Max. Leistung
700 Watt
Tempo-Stufen
19, 38, 42 km/h
Gewicht
7 kg
Strassenzulassung
Nein